Aktuelles 02/17

Das Wort vom Gruppenführer

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon haben wir die Planung für die Teilnahme an den diversen Wettkämpfen im 2017 und für unsere eigenen Anlässe für dieses Jahr bereits abgeschlossen. Wobei noch zu erwähnen ist, dass wir an den ersten Anlässen im 2017 schon teilgenommen haben.

Bevor wir das neue Jahr mit Wettkämpfen und der HV begonnen haben, müssen wir noch auf die letzten Monate vom vergangenen Jahr hinweisen. Auch hier war die MWG wieder an verschiedenen Anlässen beteiligt:

  • Technischer Kurs WBG und RLV
  • Wintersportkurs
  • und Wappen der Stadt Köln

Die Kurzversion der Berichte stehen wie immer unter „Wettkampfteilnahmen 2016“ zur Verfügung. Die vollständigen Berichte können dann der Zeitschrift MLT unseres Dachverbandes SVMLT entnommen werden.

Schon bald werden wir über die ersten Wettkämpfe im 2017 berichten können. Dazu waren Vertreter unseres Vereins bereits in Holland und in Luxemburg.

Und auch die erste Hauptversammlung der MWG konnte am 04. Februar 2017 im Rest. Linde in Stettlen erfolgreich durchgeführt werden.

Das Wichtigste kurz erwähnt:

  • knapp 50% der Vereinsmitglieder waren anwesend
  • Alle vorgeschlagenen Stabsmitglieder und Rechnungsrevisoren wurden einstimmig gewählt
  • Das Jahresprogramm wurde bewilligt und die zusätzlichen Informationen betr. Verhalten bei Anlässen im In- und Ausland wurden zur Kenntnis genommen
  • Dem Antrag zur Durchführung des IKSW (Internationaler Kameraden SchiessWettkampf) wurde zugestimmt

Oblt Kräuchi Martin

Das Protokoll zur HV und der Antrag IKSW werden im internen Bereich zur Verfügung gestellt.